Unter dem Deckmantel einer terroristsichen Bedrohung ist ja schon viel wirklich dummes Zeug beschlossen worden. Bis jetzt haben sich die Deutschen allerdings noch zurück gehalten, in erster Linie haben sich hier die USA und England blamiert. Was die CDU aber nebenbei fordert nimmt groteske Züge an, die in einem totalitären Überwachungswahn enden könnten und jegliche Zivilgesellschaft aushöhlt.
Die Union will die Speicherung personenbezogener Daten jetzt auch auf minderjährige Kinder zwischen 12 und 14 Jahren ausweiten.
Dieser Blödsinn lässt nur den Schluss zu, dass hier zukünftig oppositionelles und revolutionäres Gedankengut von Jugendlichen im Keim erstickt werden soll. Der Staat fertigt von jedem Bürger ein umfangreiches Profil an, welches bei Verdacht sofort herangezogen werden kann.
Wenn dieses Ansinnen wirklich umgesetzt wird, dann wäre es mit Abstand die schlimmste Fehlentscheidung für einen demokratischen Rechtsstaat seit dem Status Quo zwischen deutschem Staat und Mafia in den 80er Jahren.
Quelle: tagesschau.de